Schirmherrschaft Fahrturnier 2014


Für die Übernahme der Schirmherrschaft konnten wir dieses Jahr die Schauspielerin Kathi Leitner gewinnen.

Kathi Leitner wurde 1969 von der Leiterin des Chiemgauer Volkstheaters, Amsi Kern, entdeckt. 15 Jahre lang gehörte sie dem dortigen Ensemble an, 1973 trat sie erstmals auch im Komödienstadel des Bayerischen Rundfunks auf. Leitner war zudem in zahlreichen bekannten TV-Serien zu sehen, darunter Königlich Bayerisches Amtsgericht, Monaco Franze - Der ewige Stenz, Irgendwie und Sowieso, München 7, Herbert und Schnipsi und Café Meineid. In der Comedy-Reihe Kanal fatal spielt sie die biedere Chefsekretärin Frau Mayrhöfer.
Im Jahr 1999 wurde sie für ihre Verkörperung der Anna Meier in dem Film Einmal leben (Regie: Franz Xaver Bogner) mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Kathi Leitner lebt seit 1948 hier und ist ihrer Heimat treu geblieben.
Wir haben uns entschieden, sie zu bitten, „unsere“ Patronin sein, weil wir zwar überregional (Bayern, benachbarte Bundesländer, Österreich) Teilnehmer erwarten, für unsere Veranstaltung jedoch den regionalen Charakter erhalten wollten. Und wer verkörpert das besser als jemand, der in der Welt zuhause ist und doch in Altenbeuern daheim!?

Wir freuen uns darauf, unsere Schirmherrin an den Turniertagen bei uns zu begrüßen und ihr auch die Meisterehrungen am Sonntag anvertrauen zu dürfen.